Weihnachts- und Silvesterangebote 2018

Gelöschte SMS und Nachrichten auf LG-Handy wiederherstellen

Frage: „Kann ich gelöschte Textnachrichten von meinem LG-Handy wiederherstellen? Ich brauche ein paar wichtige Nachrichten von meinem LG G6 zurück und habe kein Backup gemacht.“

Lösung: Du kannst Deine gelöschten Textnachrichten auf dem LG-Handy wiederherstellen. Genau genommen kannst Du alle Daten von LG zurückgewinnen - Fotos, Kontakte, Videos, Anruferlisten.

Die gelöschten Daten sind immer noch im Telefonspeicher, solange neue Daten auftauchen und die gelöschten Daten überschreiben. Befehle, wie Apps installieren, neue Nachrichten erhalten, Fotos herunterladen, könnten möglicherweise alle Deine gelöschten Daten auf deinem LG-Telefon überschreiben.

LG G6-Bild

Was Du als erstes tun musst: Schalte Deine Internetverbindung aus und versuche Dein Smartphone nicht zu benutzen.

Als nächstes lädst Du Dir FonePaw Android Datenrettung auf Deinem Computer herunter und öffnest das Programm, um gelöschte Textnachrichten zu retten. Das Programm funktioniert als LG Datenrettungstool, um gelöschte Textnachrichten von Deinem LG Device auf Android 2.1 bis 9.0, inklusive LG G6/G5/G4/G3/G2, LG V30/V20, LG Stylo 2, LG Optimus G, LG Tribute HD, LG X power, wiederherzustellen.

Die PC und Mac Version ist unten verfügbar. Lade sie jetzt kostenlos herunter.

Gratis TestenGratis Testen

Wie Du gelöschte Textnachrichten auf Deinem LG wiederherstellst

SCHRITT 1. Schließe Dein LG Smartphone an den PC an

Öffne FonePaw Android Datenrettung auf Deinem PC. Verbinde Dein LG Smartphone mit dem Computer via USB.

Gerät verbinden

SCHRITT 2. Aktiviere USB-Debugging auf dem LG

Falls das Programm Dein Smartphone nicht erkennt, liegt es wahrscheinlich daran, dass USB-Debugging ausgeschaltet ist.

  • Gehe auf Deinem LG Smartphone auf „Einstellungen“ > „Über“. Tippe 7 mal auf „Build-Nummer“.

  • Gehe zurück zu „Einstellungen“. Wähle „Entwickleroptionen“ > „USB-Debugging“.

  • Ziehe das Drop-Down Menü herunter und hebe den „PTP“ Modus hervor.

Um USB-Debugging auf anderen Android-Versionen zu ermöglichen, beziehe Dich bitte auf Wie man USB-Debugging auf Android ermöglicht.

Android 4-2 höher USB Debugging

SCHRITT 3. Wähle „Nachrichten“ zum Scannen

Wenn Dein LG Smartphone erst einmal gefunden wurde, erlaubt Dir das Programm eine Datenkategorie auszuwählen, die Du wiederherstellen möchtest. Wähle „Nachrichten“ aus den Kategorien und Klicke auf „Weiter“.

Dateitypen-Anrufverlauf auswählen

SCHRITT 4. Erlaube der Software zu scannen

Bevor das Datenwiederherstellungsprogramm in der Lage ist, gelöschte Textnachrichten von Deinem LG Smartphone zu scannen, braucht es das Privileg, Zugang auf das Datensystem, welches die gelöschten Dateien enthält, zu bekommen. Wähle „Erlauben/Gewähren/Autorisieren“ auf Deinem Smartphone. Nachdem dies getan wurde, scannt die Software die gelöschten SMS.

Superuser erlauben

SCHRITT 5. Stelle die verlorenen SMS von LG wieder her

Wähle „Nachrichten“ aus dem linken Panel. Du kannst die Infos in einer detaillierten Voransicht anschauen, wie z.B. Inhalt, Zeit, Kontakte, Telefonnummer. Die gelöschten Nachrichten werden in roter Farbe angezeigt. Wähle dann die Nachrichten aus und klicke auf „Wiederherstellen“, um sie zurück zu bekommen.

Wiederherstellen

Wie Du Textnachrichten von LG blockst

  • Spam-Nachrichten können sehr nervig sein. Du kannst jedoch sehr einfach Textnachrichten von bestimmten Absendern mit diesen Schritten blocken:

  • Öffne Nachrichten auf deinem LG Smartphone;

  • Drücke auf das Menüicon in der oberen rechten Ecke;

  • Gehe zu Spam Manager“ > „Spam-Einstellungen“

  • Wähle „Block Spam“ und gehe zu „Spam-Nummern“, um die Telefonnummern hinzuzufügen, von denen Du keine Nachrichten mehr erhalten möchtest.

FonePaw verwendet Cookies, um Ihre Besucherfahrung auf unserer Seite zu verbessern.  Weitere Infos darüber...OK