Weihnachts- und Silvesterangebote 2018

iPad aufgehängt

Mein iPad hat eben nicht funktioniert, was tun? Wir haben solche Anfrage von vielen besorgten Benutzer erhalten. Hier sind die normalen Situationen, wo ein iPad 2/3/4/iPad Mini/iPad Air/iPad Pro nicht mehr angeht:

  • Das iPad hat plötzlich nicht reagiert und lässt sich nicht einschalten.
  • Das iPad schaltet sich nach einem Batterieverbrauch nicht ein. Das Gerät geht noch nicht, wenn es doch angeschlossen ist.
  • Das iPad ist abgestürzt und zeigt „Mit dem iTunes verbinden“.
  • Das iPad ist total aufgehängt und es kann nicht aufgeladen werden.

Wenn Sie die oben genannten Probleme begegnen, versuchen Sie bitte zuerst die Methoden, bevor Sie zum Apple Store gehen. Sie dürften ein Problem des iPhone Absturzes lösen.

Tipp: Wenn Ihr iPad nach der falschen Codeeingabe zeigt „iPad kann nicht mit dem iTunes verbinden“, überspringen Sie bitte zu Wie man den iPhone Absturzfehler behebt.

1. Neustart des iPads erzwingen

Wenn Sie sicher sind, dass Ihr iPad genug Batterie hat. Und es nicht eingeschaltet wird, wenn Sie doch mehrmals den Power Button gedrückt haben. Versuchen Sie den Neustart des iPads zu erzwingen.

iPad neustarten

Um den Neustart eines iPad/iPad Mini/iPad Air/iPad Pro zu erzwingen, halten Sie für mindestens zehn Sekunden den Schlafen/Wachen-Button und Home-Button gedrückt, bis Sie das Apple Logo sehen. Dieser Trick ist besonders nützlich für die iPads, die ohne Grund plötzlich abgestürzt ist und lässt sich nicht einschalten.

2. Ihr iPad richtig aufladen

Wenn sich Ihr iPad nach einem vollständigen Batterieverbrauch nicht einschaltet, sollten Sie zuerst Ihr iPad aufladen. Anstatt das iPad aufzuladen, indem Sie es durch ein USB-Kabel an einen Computer anschließen, sollten Sie es in ein praktikables iPad-Netzteil stecken, da seine Stromstärke und Spannung zum Aufwecken eines iPads mit einem tiefentladenen Akku höher ist als ein iPhone-Ladegerät oder ein Computer.

Gehen Sie wie folgt vor, um das ganz aufgehängte iPad aufzuwecken:

1) Schließen Sie für 15 Minuten das iPad an seinen Adapter an und versuchen Sie dann es einzuschalten.

2) Wenn es nicht eingeschaltet werden kann, warten Sie etwa 10 Minuten und erzwingen Sie den Neustart des iPads (Halten Sie den Schlafen-/Wachen- und Home-Button für mindestes 10 Sekunden gedrückt, bis Sie das Apple Logo sehen.)

3) Wenn das iPad noch nicht eingeschaltet wird, warten Sie noch 5 Minuten und drücken Sie noch einmal den Power-Button, um es einzuschalten.

4) Wenn das iPad noch beim schwatzen Bildschirm hängt, lässt es noch für eine Stunde aufladen und versuchen Sie noch einmal die oberen Schritte.

3. iPad durch iTunes wiederherstellen

Wenn sich das iPad nach Erzwingen des Neustarts noch nicht einschaltet, können Sie es durch iTunes wiederherstellen. Diese Methode gilt auch für das Problem „iPad geht nicht an“ (z. B. iPad lässt sich nicht aufladen, hängt beim Apple Logo, der Touch Screen reagiert nicht) nach dem iOS 10/iOS 11 Update.

1) Öffnen Sie das iTunes auf dem Computer (Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr iTunes die neueste Version ist.)

2) Schließen Sie ein Lightning-Kabel an Ihren Computer an und lassen Sie das andere Ende des Kabels nicht angeschlossen.

3) Halten Sie den Home Button des iPads gedrückt und stecken Sie das andere Endes des Kabels ins iPad. Halten Sie den Home-Button gedrückt, bis Sie auf dem iPad „mit dem iTunes verbinden“ sehen.

4) Auf dem iTunes sollte ein Popup-Benachrichtig erscheinen, es zeigt Ihnen, dass das iPad im Wiederherstellungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss. Klicken Sie auf OK oder Wiederherstellen.

5) Warten Sie, bis den Wiederherstellungsprozess fertig ist und Ihr iPad wird neugestartet.

Per iTunes iPad wiederherstellen

Beachten Sie bitte, dass alle Daten Ihres iPads nach der Wiederherstellung gelöscht werden. Aber Sie können die Daten wiederbekommen, wenn Sie über ein iCloud oder iTunes-Backup verfügen. Wenn Sie kein Backup haben und Ihre Daten nicht verlieren möchten, können Sie die nächste Methode ausprobieren, um das iPad ohne iTunes wiederherzustellen.

Wenn das iTunes wegen eines Fehlers Ihr iPad nicht wiederherstellen kann, können Sie die nächste Methode versuchen.

4. iPad ohne Datenverlust reparieren

Das iPad durch iTunes wiederherzustellen ist sehr effektiv, wenn Sie ein Gerät reparieren, das nicht einschaltet wird. Allerdings bekommen Sie manchmal eben eine Benachrichtig vom iTunes, dass iPad wegen eines unbekannten Fehlers (3194, 4013, 4014 usw.) nicht wiederhergestellt wird. In diesem Fall können Sie durch die FonePaw iOS Systemwiederherstellung ein unreagiertes iPad/iPad Air/iPad Mini/iPad Pro reparieren. Im Gegensatz zum iTunes kann die Software Ihr iPad reparieren, ohne Daten des iPads zu löschen. Es kann die Probleme lösen:

  • iPad funktioniert nicht und lässt sich nicht einschalten;
  • iPad hängt beim Apple Logo, Recovery/DFU Modus;
  • iPad startet immer wieder neu;
  • iPad hängt beim schwarzen/blauen Bildschirm;
  • iPad lässt sich nicht aufladen und ist aufgehängt;

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr unreagiertes iPad durch FonePaw iOS Systemwiederherstellung zu reparieren.

1) Laden Sie die FonePaw iOS Systemwiederherstellung auf den Windows oder Mac herunter.

Gratis TestenGratis Testen

2) Starten Sie das Programm und wählen Sie „iOS Systemwiederherstellung“.

3) Klicken Sie auf Starten und die Software wird erkennen, dass Ihr iPad im ungewöhnlichen Status ist. Klicken Sie auf Bestätigen.

Navigation zur iOS Systemwiederherstellung

4) Folgen Sie die Anleitung, um den Recovery-Modus des Geräts zu aktivieren.

5) Die Software wird dann die Information Ihres iPad anzeigen. Bitte checken Sie, ob die Information richtig ist. Wenn Sie nicht sicher sind, klicken Sie bitte auf das Fragezeichen, um Hilfe zu bitten. Es ist wichtig, dass Sie sicherstellen, dass alle Information richtig ist. Sonst wird Ihr iPad nicht wiederhergestellt.

6) Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Information des iPads richtig ist, klicken Sie auf „Reparieren“ und die Software wird Ihr iPad reparieren. Waren Sie geduldig und lassen Sie während des Vorgangs das iPad mit dem Computer verbinden.

Downloaden Sie das Firmwarespaket

7) Ihr iPad wird neu gestartet und wieder normal.

Tipp: Nach dem Neustart des iPads, wird es auf die neueste iOS-Version updatetet. Darüber hinaus wird das Jailbreak deaktiviert.

Hätten Sie mehr Fragen über das Problem, dass das iPad nicht funktioniert, schreiben Sie Ihren Kommentar unten.

FonePaw verwendet Cookies, um Ihre Besucherfahrung auf unserer Seite zu verbessern.  Weitere Infos darüber...OK