Weihnachts- und Silvesterangebote 2018

Videoaufnahme Programm für YouTube

Da du jetzt schon hier bist, suchst du bestimmst nach einer Weise, Videos oder Musik von YouTube runterzuladen. Wir haben doch alle ein paar Lieblingsvideos. Wenn wir diese gucken wollen, öffnen wir YouTube. Aber kann ich die nicht auch einfach runterladen und dann offline genießen? Es ist doch blöd, dass es keine Download Option gibt.

Vielleicht hast du ja schon nach einer Lösung gegooglet, wie man denn nun Videos runterladen kann. Zwar gibt es Seiten, bei denen du einen Link einfügen kannst und dann das Video direkt runterladen kannst, allerdings sind diese nicht unbedingt sicher und können deinen PC gefährden – sie könnten deine Informationen stehlen oder deine Datenübertragungsrate für sich selber nutzen.

Sein wir also ehrlich: Statt Sie runterzuladen, solltest du sie einfach mit einem Screen Recorder speichern. Gehen wir dies nun Schritt für Schritt durch, ob es dir nun um Videos oder Lieder geht.

WARNUNG: Das runterladen von Videos verletzt die Geschäftsbedingungen von YouTube und sollte nicht für geschäftliche Nutzung verwendet werden.

Videos von YouTube auf dem PC aufnehmen

FonePaw Bildschirm Recorder ist ein simpler aber funktionsfähiger Recorder, der deinen Bildschirm von Windows und Mac PCs mit oder ohne Ton aufnehmen kann. Es kann als Aufnahmegerät für YouTube Videos/Audios dienen, um diese zu speichern.

Fonepaw Bildschirm Recorder

Es gibt mehr als 8 Gründe, warum wir es dir empfehlen können, Videos von YouTube auf dem PC aufzunehmen:

  • Nimm YouTube Videos mit dem Ton auf, der vom Video kommt;

  • Es gibt kein Zeitlimit! Du kannst Videos solange du willst aufnehmen;

  • Es unterstützt geplantes Aufnehmen. Das heißt, es kann Videos automatisch aufnehmen ohne, dass du dabei sein und warten musst;

  • Nimm lediglich den Ton auf, um die Musik nur von YouTube runterzuladen;

  • Nimm Videos in verschiedenen Formaten auf, zum Beispiel GIF, MP4, MOV, WMV, TS, AVI, F4V;

  • Speicher Tonaufnahmen von YouTube in MP3, M4A, AAC, WMA;

  • Speichere Standbilder von YouTube Videos bis zu 60fps.

Du kannst diesen Recorder nicht nur für YouTube Videos nutzen, sondern kannst ihn auch als allgemeinen Screenrecorder nutzen. Dabei gibt es noch nützliche Optionen, wie Anmerkungen zu machen, den Cursor mit aufzunehmen und die Aufnahme mit Freunden über Facebook, Instagram, Twitter, etc. zu teilen.

Probiere es hier. Und downloade YouTube Videos in nur 4 Schritten.

Gratis TestenGratis Testen

Schritt 1: Öffne den Video Recorder

Spiele das Video, dass du aufnehmen möchtest. Öffne anschließend den FonePaw Screen Recorder. Öffne die Homepage und wähle Video Recorder.

video auswählen

Schritt 2: Wähle YouTube Fenster zur Aufnahme

Ein Dreieck mit blau gepunkteten Linien und einem schwebenden Kontrollfeld werden auftauchen. Klicke auf das Pfeilkreuz im Zentrum des Dreieckes und ziehe es auf das Wiedergabefeld des YouTube Videos. Stelle dann die Ränder so ein, dass das Dreieck perfekt in das Wiedergabefeld hineinpasst.

video auswählen

Wenn du ein YouTube Video im Vollbildmodus wiedergibst, wähle lediglich die untere Pfeiltaste im Display und wähle die Aufnahme im Vollbildmodus aus.

Bevor du mit der Aufnahme beginnst, kannst du in Weitere Einstellungen gehen und deine bevorzugten Einstellungen auswählen, wie zum Beispiel Format, Qualität, Speicherort, ob du den Cursor mit aufnehmen willst oder nicht, etc.

Schritt 3: YouTube Videos auf deinem PC aufnehmen

Schalte den System Sound ein, um auch den Ton des Videos aufzunehmen.

Klicke zum Aufnehmen den REC Knopf. Während der Aufnahmen taucht ein Kontrollfeld auf (außer du hast „Verstecke schwebenden Balken während der Aufnahme“ in den Einstellungen), durch welches du die Aufnahme pausieren oder beenden kannst. Wenn die Aufnahme automatisch aufhören soll, sobald das Video endet, klicke den Wecker und gib die Videolänge ein, um eine Aufnahme vorab zu planen.

Zeit einstellen

Tipp: Während du aufnimmst, kannst du die Notizoptionen nutzen, um auf dem Video zu schreiben oder zu zeichnen.

Schritt 4: Vorschau, Speichern und Teilen des YouTube Videos

Sobald das Video aufgenommen ist, klicke wieder auf den REC Knopf, um die Aufnahme zu beenden. Du kannst das Video nun mit nur einem Klick wiedergeben, umbenennen und es auf sozialen Netzwerken teilen.

die Aufnahme beenden

Ist doch super einfach, oder? Probiere es jetzt aus!

Audio von YouTube auf den PC aufnehmen

Wenn du Audiodateien oder Musik von YouTube auf deinen PC runterladen willst, kannst du den FonePaw Bildschirm Recorder nutzen. Dies ist ähnlich zum Aufnehmen von Videos.

Schritt 1: Wähle „Audio Aufnahme“ auf der Homepage.

Schritt 2: Wähle „Weitere Einstellungen“, navigier Audio Aufnahmee zu Ausgang und wähle das Format für die gespeicherte Datei (MP3, MWA, M4V, AAC) sowie die Audioqualität.

Weitere Einstellungen

Schritt 3: Schalte den System Sound ein und das Mikrofon aus, um keinen externen Ton während der Aufnahme aufgenommen werden kann.

Schritt 4: Klicke auf den REC Knopf. Es wird einen Countdown von 3 Sekunden geben. Spiele das Lied oder die Audiodatei auf YouTube, bevor der Countdown endet.

Klicke auf den REC Knopf

Schritt 5: Wenn YouTube aufhört zu spielen, klicke wieder auf den REC Knopf, um die Aufnahme zu beenden. Die Audiodatei wird auf den PC in dem vorher ausgesuchten Speicherort gespeichert.

Das ist alles was du tun musst, um Videos/Audiodateien von YouTube auf deinen PC zu speichern. Wenn du dies nützlich findest, dann like uns! Und hab noch einen schönen Tag!

FonePaw verwendet Cookies, um Ihre Besucherfahrung auf unserer Seite zu verbessern.  Weitere Infos darüber...OK