Bildschirm Recorder

PC Bildschirm aufnehmen mit Ton und Webcam. Bearbeiten und Schneiden nach der Aufnahme möglich. Exportieren dann mit hoher Qualität!

Gratis DownloadGratis Download
PC/Mac Datenrettung

Gelöschte Dateien wiederherstellen von Windows PC, iMac/MacBook, externe Festplatte, USB-Sticke, Speicherkarte, micro SD, RAW u.v.m.

Gratis DownloadGratis Download

E-Mail Account auf iPhone einrichten geht nicht - 10 Lösungen

von Peter Schwarz, aktualisiert am 04.04.2020

Mit der Mail-App auf dem iPhone können Sie einfach Ihre Arbeit oder andere Dienste behandeln. Aber wenn Sie keine neuen Emails empfangen können, wird Ihre Dienste automatisch gestoppt!

In diesem Artikel bieten wir Ihnen 10 effizienten Lösungen an, wenn iPhone-E-Mail nicht eingerichtet werden kann.

Nicht verpassen
Wie Sie Apple Mail löschen auf Mac (E-Mails, Anhänge, die App)
Gelöschte Mails wiederherstellen von Gmail/Outlook//Yahoo

Lösung 1: Netzwerk überprüfen

Ihr iPhone kann keine E-Mail erhalten, wenn es nicht mit dem Internet verbunden ist.

Dann checken Sie bitte das Netzwerk in den Einstellungen-App Ihres iPhones:

4G: Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Mobiles Netz“. Danach können Sie die Mobilfunkdaten manuell aktivieren.

Mobilfunkdaten aktivieren iPhone

Wenn Ihr iPhone mit dem WLAN nicht verbinden kann, lesen Sie bitte die Anleitung hier, um das Problem zu fixen: [Gelöst] iPhone/iPad WLAN ausgegraut und lässt sich nicht einschalten.

Hinweis: Sie können auch in dem Kontrollzentrum checken, ob den Flugmodus eingeschaltet ist. Wenn ja, werden die Mobilfunkdaten und WLAN-Verbindung auch blockiert.

Lösung 2: Nutzername und Passwort der E-Mail checken

Wenn Ihre Mail-App keine neuen Emails empfangen und absenden kann, wird es auch möglich, dass Sie das fehlerhafte Passwort und den Nutzernamen eingegeben haben.

In diesem Fall sollen Sie erneut den Benutzernamen und das entsprechende Passwort eingeben, um zu checken, ob die Anmeldung erfolgreich ist.

Lösung 3: Mail-App neustarten

Eine einfache und schnelle Methode zur Problembehebung bei der Mail-App ist Neustart der App.

Nur schalten Sie die App aus und ein, um zu checken, ob das Problem schon behoben wird.

Lösung 4: Zeitraum für das Abrufen der Daten einstellen

Ein Zeitplan für die Aktualisierung der neuen Mails kann in der Mail-App eingerichtet, wie alle 30 Minuten.

Daher sollen Sie das Zeitplan überprüfen, wenn Sie sofort die E-Mails empfangen und anzeigen möchten, wie im Screenshot angezeigt:

Daten abrufen iPhone-E-Mail

Lösung 5: iPhone neustarten

Wenn Ihre Netzwerkverbindung und andere Einstellungen in Ordnung sind, sollen Sie jetzt Ihr iPhone neustarten.

Mit dem Neustart des iPhones kann viele leichte Systemfehler oder Softwarefehler einfach behoben werden.

iPhone neustarten

Lösung 6: iOS-System aktualisieren

Ein weitere wichtige Fehlerbehebung ist die Aktualisierung der neusten iOS-Version, weil das Update des iOS-Systems die Bugs fixen und die Funktionen verbessern.

iOS aktualisieren

Hinweis: Bevor Sie das iOS aktualisieren, sollen Sie vorher ein komplettes Backup der Dateien Ihres iPhones erstellen, um den zufälligen Datenverlust zu vermeiden.

Lösung 7: E-Mail-Account löschen und erneut hinzufügen

Wenn keiner diese Lösungen Ihnen helfen können, liegt das Problem bei Ihrer Mailbox oder die Einstellungen auf Ihrem E-Mail-Konto.

Zuerst sollen Sie den problematischen E-Mail-Account aus Ihrem iPhone löschen.

Danach überprüfen Sie alle Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto noch einmal. Zunächst fügen Sie Ihren Mail-Account erneut auf der Mail-App.

Lösung 8: E-Mail-Anbieter kontaktieren

Wenn Ihre E-Mail immer noch nicht funktioniert, sollen Sie jetzt den direkten technischen Support für Ihre E-Mail-Probleme zu erhalten.

Jeder E-Mail-Anbieter bietet verschiedenen Wege, um Support zu erhalten, wie Google Gmail oder Microsoft Outlook und mehr. Nur melden Sie sich bei Ihrem E-Mail-Account und dann suchen Sie nach dem Link, wie „Hilfe und Support“.

Lösung 9: Apple Support kontaktieren

Wenn der E-Mail-Anbieter nicht Ihnen helfen kann, wird das Problem jetzt ein bisschen kompliziert. In diesem Fall sollen Sie den Apple Support kontaktieren, um die professionelle technische Hilfe anzubieten.

Lösung 10: IT-Abteilung kontaktieren, wenn es ein Arbeitskonto ist

Wenn Sie ein geschäftliches E-Mail-Konto überprüfen möchten, liegt das Problem möglicherweise überhaupt nicht bei Ihrem iPhone. Das Problem liegt möglicherweise auf dem E-Mail-Server, von dem Sie E-Mails abrufen möchten.

Daher können Sie nur geduldig warten, bis das Problem bei dem Server behoben wird. Oder Sie kontaktieren direkt die IT-Abteilung, um eine passende Lösung zu bekommen.

In diesem Beitrag haben wir Ihnen einige effizienten Lösungen zu dem Problem iPhone-E-Mail funktioniert nicht. Finden Sie diese Methoden hilfreich? Dann teilen Sie die nur mit Ihren Freunden!

  

4.3 / (Bewertet von 93 Personen)

Danke für Ihre Bewertung!
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein

Ausgewählte Artikel

TV Now (RTL-Mediathek) Videos downloaden und Problemlösungen
Wenn Sie TV NOW offline schauen möchten, verpassen Sie hier nicht ein gutes Tool namens FonePaw Bildschirm Recorder, damit man TVNOW oder RTL Mediathek besser downloaden. Schnell, einfach und ohne Wasserzeichen!
Mehr erfahren computer
close
FonePaw verwendet Cookies, um Ihre Besucherfahrung auf unserer Seite zu verbessern.Weitere Infos darüber...OK